18 Januar 2022

Campingplatz Niederlande – So gefragt wie nie zuvor

campingplatz niederlande

Seit Jahrzehnten erfreut sich das Camping auf Campingplätzen enormer Beliebtheit. Auch heute noch ist hier der Spitzenreiter der Reiseländer die Niederlande. Die Campingplätz Niederlande hier gelten als besonders gut und sind auch heute noch voll im Trend. Besonders unter jungen Familien kommt das Camping als bevorzugte Urlaubsform wieder zurück. So stiegen die Zahlen der Camper besonders in den letzten Jahren in den Niederlanden immer weiter an.


Dementsprechend haben die niederländischen Plätze allerdings auch ihre Kosten erhöht. So kann man heute wohl kaum noch von los Budget Urlaub sprechen, wenn man vom Campingurlaub in den Niederlanden redet. Gut und gerne ist ein Stellplatz für das Wohnmobil oder den Wohnwagen hier genauso teuer wie ein Hotel. Allerdings muss man auch sagen, dass die Plätze inhaltlich deutlich nachgebessert haben. So ist es keine Seltenheit mehr, dass ein Platz über eigene Schwimmbäder, Strandzugänge oder WLAN auf dem gesamten Gebiet des Platzes verfügt. Daraus resultiert dann auch der höhere Preis. Camping heute hat somit auch nichtmehr viel mit dem billigen Camping der vergangen Jahre zu tun. Nein, Camping kann heute auch richtiger Luxusurlaub sein.

campingplatz niederlande


Alles in Allem sollte man festhalten, dass besonders unter jungen Familien das Camping wieder Einzug erhält. Nach einer kleineren Flaute steigen die Zahlen der Camper in den vergangen Jahren wieder drastisch an. Besonders die Plätze des Campinglandes Nr. 1 den Niederladen profitieren von diesem Zuwachs. Hier wurden nicht nur die Preise erhöht, sondern auch das Angebot für die Camper. Somit kann man sagen, dass die Plätze der Niederlande den Status als beste Plätze überhaupt auch redlich verdient haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.